Meyer/Gregory – Einladung zur Doppelausstellung
Wiederbelebung des Naiven vs. Dystopie
Das Bürgerbüro freut sich, Ihnen zwei junge Künstlerinnen in einer Gemeinschaftsausstellung vorstellen zu können. Constanze Meyer und Laura Gregory stehen für zwei ausgeprägt eigene Zugänge zur Welt und deren Reflexion in ihren Bildern.
Meine Themen sind überwiegend gesellschaftlicher Natur. Mit kräftigen Farben und ohne Anspruch auf Perfektion versuche ich den Stil der Naiven Malerei, der seinen Ursprung in Frankreich nahm und in Deutschland in Vergessenheit geriet, jedoch bis heute in Südafrika, Großbritannien und dem(süd-)östlichen Europa Beliebtheit genießt, wiederzubeleben. (Constanze Meyer)
Unser aller Zukunft ist unklar, die Gesellschaft vor dem Kollaps und die Erderwärmung wird bedrohlich. Ich habe mich selbst gefragt: Was gibt es noch da draußen? Wer sind wir und wieso?
In meiner Kollektion spiegelt sich jedes mögliche Zukunftsszenario wider und beleuchtet dabei immer die gleiche Frage: Wie sieht unsere Zukunft aus? (Laura Gregory)
Entdecken Sie mit uns zwei faszinierende Malerinnen in der Galerie unseres Bürgerbüros und kommen zur Feier der Ausstellungseröffnung
am 22.September 2023, um 19 Uhr,
Grußdorfstr. 16 in 13507 Berlin-Tegel.