Alarm auf Wache 11

Gemeinsam mit unserem Sprecher für Inneres, Martin Matz, habe ich die Polizeistation 11 in Tegel besucht, um den dringenden Sanierungsbedarf vor Ort zu erörtern. Während unseres Besuchs haben wir die unzureichenden Arbeitsbedingungen, die ursprünglich geplante Strangsanierung sowie die Sicherheitsrisiken im Zusammenhang mit dem Fuhrpark und dem Eingangsbereich thematisiert.

Infolge dieser Besichtigung haben wir eine Anfrage an den Senat gerichtet, um Informationen über den Umfang und den Zeitrahmen geplanter Maßnahmen zu erhalten. Leider fiel die Antwort ernüchternd aus: In absehbarer Zeit sind keine Maßnahmen vorgesehen. Der Senat führt an, dass es Abschnitte gibt, die einen deutlich höheren Sanierungsbedarf aufweisen, und dass es an Ausweichquartieren für umfassende Maßnahmen mangelt. Zudem lassen verschiedene bauliche Gegebenheiten vor Ort keine sofortigen Verbesserungen zu.

Diese Antwort ist für uns äußerst unbefriedigend. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir weitere Gespräche führen, um die Situation zu klären. Gute und moderne Arbeitsplätze sowie die Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards sind Grundvoraussetzungen, die nicht auf die lange Bank geschoben werden dürfen.

Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass die notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der Sicherheit in der Polizeistation 11 zeitnah umgesetzt werden.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert