Spendenaktion für wohnungslose Familien
Bericht von Antonia Kremp über die Übergabe der Spenden aus der gemeinsamen Aktion der Abteilung Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort mit dem Bürgerbüro
Unsere nunmehr dritte Sachspendenübergabe an die Notübernachtung für wohnungslose Familien im EJF am Bärensprung („Diakoniezentrum“) fand am 08.02. statt. Wir danken den vielen großzügigen Spenderinnen und Spendern aus unserem Abteilungsgebiet und Umgebung! DAS ist gelebte Nachbarschaft!
Antonia Kremp (Co-Vorsitzende der SPD Abteilung Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort) und Sven Meyer (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin) wurden von engagierten Frauen, die als Integrationslotsinnen, Sozialberaterinnen, Pädagoginnen ihrer Tätigkeit mit viel Verstand und Herz nachgehen, empfangen. Wir wissen jetzt: soziale Arbeit bedeutet neben der Arbeit nah am und mit dem Menschen, auch einen Haufen Bürokratie. Nicht immer klappt die Zusammenarbeit mit unseren Reinickendorfer Behörden gut, aber es gab überwiegend positive Berichte. In der Notübernachtung ist eine Unterbringung bis zu drei Wochen möglich – wenig überraschend: die vorhandenen Plätze decken den Bedarf nicht.
Wir danken dem Team vom EJF für den freundlichen Empfang und insbesondere für die wertvolle Arbeit, die es täglich leistet!
Weitere Informationen zu EJF findet Ihr hier und mehr Informationen über die Arbeit von Sven Meyer (MdA) bekommt ihr hier.
© Antonia Kremp für die SPD Heiligensee-Konradshöhe-Tegelort